Mal was anderes

Der Wochenendspiegel rief zum Malwettbewerb auf. Bereits im November 2015 rief das Anzeigenblatt alle Chemnitzer zum Malwettbewerb unter dem Motto "Mal was anderes" auf.

Unsere Klassen 1 beteiligten sich daran mit Druckgrafiken. Die Motive waren verschieden, jedoch trugen alle das Thema "Chemnitz". Am 17. Mai fand auf der Kinoebene der Galerie Roter Turm die Vernissage statt. Nahezu 100 kleine Künstler hatten ihre Bilder eingereicht. Eine Jury wählte die Preisträger. Christian aus Klasse 1a und Safwan aus Klasse 1b konnten sich über einen 3. Platz freuen. Stolz nahmen sie ihren kleinen Preis auf der Bühne entgegen.

(Mandy Spillner)