Mathe-Camp in Bennewitz

Am 11. Mai 2012 starteten unsere Gewinner der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung ins Mathe-Camp in das Schullandheim Bennewitz.

Mit dem Zug ging es zunächst nach Leipzig zum BIP Kreativitätsschulzentrum. Dort versammelten sich die Teilnehmer aus weiteren BIP Kreativitätsgrundschulen und fuhren anschließend mit dem Bus nach Bennewitz. Am Samstag wurde nach einem stärkenden Frühstück geknobelt, gegrübelt und angestrengt nachgedacht. Zur Mathematikolympiade von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr rauchten die Köpfe der Teilnehmer. Am Nachmittag erkundeten alle Kinder mit einer Waldrallye die Umgebung. Gegen 16:00 Uhr fand die lang ersehnte Auswertung mit Siegerehrung statt. Unsere Schule belegte alle 3 vorderen Plätze. Wir sind darauf sehr stolz und gratulieren!

• Anna-Lena Felsch (Klasse 3b): 1. Platz
  • Nelly König (Klasse 4b): 2. Platz
  • Justin Klein (Klasse 4a): 3. Platz
  • Timon Schellenberger (Klasse 3a), Floris Anders (Klasse 3b), Leonie Schieritz (Klasse 4a): mit Erfolg teilgenommen

Am Abend wurde am Lagerfeuer Stockbrot gebacken, alle Teilnehmer konnten sich noch einmal austauschen und viele schöne Erinnerungen mitnehmen.