Die Besten der Besten

Auch in diesem Jahr traten die Gewinner der 1. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung der BIP Schulen Sachsen/Thüringen gegeneinander an.

Die Besten der Besten ... drei Tage im Mathe-Camp - aufregend! Am Freitag lernten sich die Teilnehmer ersteinmal kennen. Manche kannten sich aus vorhergehenden Jahren und die Wiedersehensfreude war entsprechend groß. Am Abend unternahmen alle eine Wanderung zum Fuchsturm und genossen die tolle Aussicht auf die Stadt Gera. Am Samstag wurde gerechnet und geknobelt bis die Köpfe rauchten. Auch eine Orientierungswanderung durch den Geraer Stadtwald stand auf dem Plan. Beim abschließenden gemütlichen Lagerfeuer wurden noch einmal Gedanken ausgetauscht und sogar die entstandene Holzkohle wurde für eine Kohlezeichnung verwendet. Zum Abschluss fand natürlich die feierliche Bekanntgabe der Ergebnisse statt. Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder Plätze belegen konnten! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:

• 1. Platz: Leon Sky Uhlig (Kl. 4a)
  • 3. Platz: Jannik Pöhnisch (Kl. 4a)

Auch den anderen Teilnehmern gratulieren wir, denn der Weg bis zur Teilnahme am BIP-Mathecamp hat es ganz schön in sich. Weitere Teilnehmer unserer Grundschule waren: Anna-Belle Neubauer (4b, 4. Platz), Lilly Großmann (3b), Noah Heinke (3a) und Janek Neugebauer (3a).

(Mandy Spillner)