Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Die Besten der Besten

Auch in diesem Jahr traten die Gewinner der 1. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung der BIP Schulen Sachsen/Thüringen gegeneinander an.

Die Besten der Besten ... drei Tage im Mathe-Camp - aufregend! Am Freitag lernten sich die Teilnehmer ersteinmal kennen. Manche kannten sich aus vorhergehenden Jahren und die Wiedersehensfreude war entsprechend groß. Am Abend unternahmen alle eine Wanderung zum Fuchsturm und genossen die tolle Aussicht auf die Stadt Gera. Am Samstag wurde gerechnet und geknobelt bis die Köpfe rauchten. Auch eine Orientierungswanderung durch den Geraer Stadtwald stand auf dem Plan. Beim abschließenden gemütlichen Lagerfeuer wurden noch einmal Gedanken ausgetauscht und sogar die entstandene Holzkohle wurde für eine Kohlezeichnung verwendet. Zum Abschluss fand natürlich die feierliche Bekanntgabe der Ergebnisse statt. Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder Plätze belegen konnten! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:

  • 1. Platz: Leon Sky Uhlig (Kl. 4a)
  • 3. Platz: Jannik Pöhnisch (Kl. 4a)

Auch den anderen Teilnehmern gratulieren wir, denn der Weg bis zur Teilnahme am BIP-Mathecamp hat es ganz schön in sich. Weitere Teilnehmer unserer Grundschule waren: Anna-Belle Neubauer (4b, 4. Platz), Lilly Großmann (3b), Noah Heinke (3a) und Janek Neugebauer (3a).

(Mandy Spillner)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular