Harte Arbeit - Vordere Plätze

Matheasse wieder erfolgreich.

Auch in der diesjährigen Stadtolympiade Mathematik Stufe 2 waren unsere Vertreter sehr erfolgreich. Die harte Arbeit und die vielen interessanten und spannenden Stunden Matheförderunterricht, die persönliche Begeisterung und ernsthafte Arbeit in diesem Fach sowie die nötige Portion Begabung haben zu vorderen Plätzen im Stadtausscheid von Chemnitz geführt. So errang Janek Neugebauer (Klasse 4a) einen Ersten Platz im Wettbewerb der vierten Klassen und das mit der vollen Punktzahl. Er arbeitete wie so oft hoch konzentriert und bis zum Ende, suchte immer nach geeigneten Lösungen und Proben sowie der bestmöglichen Darstellung seiner Ergebnisse. Fast genauso erfolgreich schnitt Joseph Markert (Klasse 3a) bei seiner ersten Teilnahme im Vergleich der Klassenstufe 3 ab. Er belegte nach einer souveränen Bearbeitung der Aufgaben mit nur vier fehlenden Punkten einen zweiten Platz. Nicht zu vergessen sind unsere beiden anderen Starter, Lilly Großmann (Klasse 4b) und Vlad Himcinschi (Klasse 3b), die mit guten Platzierungen im Mittelfeld gelandet sind.Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und macht weiter so!

(Arne Gläser)