Mathecamp für die Besten

Vom 21. bis 23. Mai fand in diesem Jahr das Mathematikcamp der Mehlhorn-Stiftung für verschiedene kreativitätspädagogisch orientierte Einrichtungen auf dem "Europa Jugendbauernhof" in Deetz statt.

Aus Chemnitz reisten gemeinsam mit Frau Machowetz 6 Kinder an: aus Klasse 3 Götz, Jonah und Darius sowie aus Klasse 4 Rick, Sophie und Henriette. Nach der offiziellen Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen am Sonntag startete am Montag um 9:00 Uhr die Matheolympiade für alle Teilnehmer. Die Köpfe rauchten förmlich. Während die Erwachsenen die Ergebnisse auswerteten, ging es für die Kinder zum Bogenschießwettbewerb. Ein leckeres Eis wurde von der Stiftung spendiert. Lange war die Spannung nicht auszuhalten. Zur Siegerehrung wurde schließlich das hervorrragende Ergebnis bekannt gegeben: Sophie Thordis Helene errang für unsere Schule den 1. Platz, Götz erreichte einen tollen 3. Platz. Wir sind sehr stolz und sagen: Herzlichen GLückwunsch! Nach einem gemütlichen Lagerfeuer und einem Fußballturnier ging es für unsere Teilnehmer und Gewinner am Dienstag Morgen wieder nach Hause. Wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

(R. Machowetz)