Unterm Pilz

Großer Auftritt zur Aufnahme unserer neuen Vorschüler. Die Aufregung ist jedes Mal groß. Fast ein halbes Jahr lang hat die Klasse 2 ihr Theaterstück geprobt.

Nun darf sie es den neuen Vorschülern und ihren Eltern sowie allen anwesenden Gästen vorführen: Ein Frosch möchte mit all seinen tierischen Freunden ein Fest auf der Wiese feiern. Alles geht soweit gut, bis ein starker Regen einsetzt. Alle Tiere flüchten. Leider bleibt zunächst eine Ameise übrig und verkriecht sich unter einem Pilz. Ein Spatz, eine Maus, ein Schmetterling und ein Hase kommen hinzu. Unter dem Pilz wird es zwar eng, aber wenn man zusammenrückt, findet sich für jeden ein Plätzchen. Der Fuchs kommt vorbei, doch der Hase ist beschützt von den anderen Tieren. Der Regen lässt nach und alle können unter dem mittlerweile groß gewordenem Pilz hervorkommen - das Fest kann endlich weitergehen. Die Klasse 2b hat am Dienstag ebenfalls Gelegenheit, dieses Stück aufzuführen. Zum Zuckertütenfest unserer Vorschule zeigen sie ihre Variante. Im Anschluss wurden die neuen Vorschüler feierlich in unserer Vorschule aufgenommen. Wir wünschen euch alles Gute und viel Spaß bei uns!

(Mandy Spillner)