Galaktisch summend

...und wieder einmal geschafft! Bereits ist es schon zur Tradition geworden, jedoch keinesfalls selbstverständlich. Für die Teilnahme an der Chemnitzer Schultheaterwoche müssen sich unsere Klassen 4 jedes Jahr aufs Neue bewerben.

Und es hat wieder geklappt. Mit dem Stück "Galaktisch summend" konnten sich die Klassen 4 in die Herzen der Jury spielen. Beim Auftritt im Fritz-Theater sahen dann auch alle Mitschüler, Vorschüler, sowie Eltern,Großeltern und Geschwister, was aus den ersten Ideen geworden ist. Im Stück geht es um Freundschaft und dass man zusammen manchmal doch mehr schaffen kann, als wenn man alles allein bestreiten will. Mit witzigen Dialogen und tänzerischen Einlagen sowie einem beeindruckenden Solo-Gesang ohne Begleitung begeisterten die Schauspieler ihr Publikum.

(Mandy Spillner)