Planetenkonferenz

Auch in diesem Jahr haben es die 4. Klassen unserer Schule wieder geschafft, die Jury der Chemnitzer Schultheaterwoche zu begeistern und in die engere Auswahl zu kommen.

In ihrem Stück "Galaxie in Nöten" geht es darum, dass die Erde sehr krank ist. Fünf Kinder begeben sich auf die Reise, um der Erde zu helfen. Sie geraten durch Zufall in eine "Planetenkonferenz". Dort erzählt jedes der fünf Kinder die Geschichten und Nöte seines Kontinentes. Ob sie es schaffen, der Erde zu helfen? (Leonie- Victoria Schieritz, Kl. 4a). Am 13. März 2012 fand die Generalprobe, noch ohne Kostüme, unter der Leitung von Herrn Hardy Hoosmann (Schauspieler, Regisseur und Leiter des Fritz-Theaters) statt. Herr Hoosmann begleitet die Schüler seit drei Wochen und gibt ihnen wertvolle Tipps für das Theater-Spielen und Sich-Darstellen.