Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Chaos in der Bücherwelt

Premiere: An diesem Montag hatten unsere Viertklässler ihren ersten großen Auftritt.

Traditionell fand dieser Auftritt im FRITZ-Theater in Chemnitz-Rabenstein statt. Das Stück "Drei Wünsche aus der Kaffeemühle" haben sich die Kinder selbst ausgedacht: Rosina von Leseratte und Willi, der Wurm, wohnen in der Bibliothek. Sie ärgern sich, weil die Kinder immer alle Bücher offen liegen lassen. Die Figuren in den Büchern werden bei Nacht lebendig. Rosina und Willi erzählen eine geheimnisvolle Geschichte dazu. Räuber Hotzenplotz hat eine wertvolle Kaffeemühle gestohlen, Pinocchio findet nicht mehr zu Gepetto zurück, Emils Truppe will helfen und das Chaos nimmt seinen Lauf. Ob jeder dann wieder in sein Buch zurückfindet?

(Mandy Spillner)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular