Wir sind dabei!

Gleich fünf Lehrerinnen kamen mit ernster Miene ins Musikzimmer. Dort wartete die Klasse 4 auf den Beginn des Unterrichtes.

Anhand der Blicke sahen einige Kinder besorgt aus. "Haben wir etwas falsch gemacht?" - fragten sich andere. Dann wurde laut gejubelt: Wir wurden angenommen und sind mit unserem selbst ausgedachten Stück "3D" bei der 19. Chemnitzer Schultheaterwoche dabei! Was für eine Freude, denn wir hatten lange auf die Zusage der Jury gewartet. Jetzt bleiben noch einige Wochen zum fleißigen Proben und den richtigen Feinschliff und dann geht es ab auf die große Bühne. Einen kleinen Eindruck, ohne alles zu verraten, zeigen die Fotos von den ersten Proben. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

(Mandy Spillner)