Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Sport-Spieleturnier

Traditionell findet vor den Winterferien unser Sport- und Spieleturnier statt. Dabei spielen die Klassen 1 und 2 gegeneinander "Ball über die Schnur". Es werden gemischte Mannschaften gebildet, aber auch ein Spiel "Klasse gegen Klasse" entscheidet, wer ein guter Fänger oder Werfer ist.

Alle konnten sich schließlich über eine Urkunde freuen. Die Klassen 3 und 4 spielen "2-Felder-Ball". Mit Spaß und Kampfesgeist weichen die Kinder vor dem gefürchteten Ball aus. Auch hier wird Klasse gegen Klasse gespielt, wobei die Viertklässler doch noch ein kleines Stückchen voraus sind. Doch nächstes Jahr sind die Dreier die "Großen" und können so zuversichtlich in die Zukunft blicken.

(Mandy Spillner)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular