Turmballturnier

Am 18. Mai 2012 nahmen wir mit zwei Mannschaften am "Turmballpokal" der Stadt Chemnitz teil. Das Turnier war ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Wie jedes Jahr war es sehr gut organisiert und die Kinder konnten sich viel bewegen. Auf vier Feldern sowie in vier Gruppen spielten 17 Mannschaften um den Pokal. Nur die Erstplatzierten einer Gruppe konnten sich Hoffnungen auf den Sieg beim Turnier machen. Die Zweitplatzierten spielten schon nur noch um die Plätze 5 bis 8. Der dritte einer Gruppe konnte nur noch den neunten Platz belegen. Unsere zweite Mannschaft gewann viele Spiele und erkämpfte ein Unentschieden auch gegen ältere Gegner. Sie verlor aber leider ihr letztes Vorrundenspiel, sodass sie am Ende dritter Ihrer Gruppe wurden. Ihr Platzierungsspiel gewannen sie sicher und wurden so Neunter. Unsere erste Mannschaft gewann alle Spiele der Vorrunde, was schon eine sehr gute Leistung war. Im Halbfinale setzten sie sich mit etwas Glück und viel Können durch. Erst im Finale wurden sie von dem Sieger des Turniers geschlagen.