Gewonnen haben alle

Es ging wieder "rund" bei unseren Turnieren "Ball über die Schnur" (Kl. 1 und 2) und "2-Felder-Ball" (Kl. 3 und 4).

"Die schnellen 8", "Blitzbälle", "Die "Starken" oder "Die Unsichtbaren" - ein möglichst kreativer und Gewinn versprechender Name musste zunächst für die eigene Mannschaft gefunden werden. Schnell wurde man sich einig und schon konnte es losgehen. Beim Turnier "Ball über die Schnur" durfte der Ball nicht auf den Boden kommen und sollte geschickt geworfen und gefanngen werden. Das gelang nicht immer jedem Kind, jedoch spielten alle Mannschaften fair. Große Freude herrschte dann bei der Gewinnermannschaft, die nur 2 Punkte mehr als die Zweit-und Drittplatzierten hatte. Am Freitag hieß es für unsere "Großen": Vorsicht, Ball kommt! - Bloß nicht getroffen werden! Geschickt wichen die Sportskanonen dem Ball aus und die Strohmänner verteidigten ihr Revier aufs Beste. Gewonnen haben alle, denn im Anschluss gab es die Halbjahreszeugnisse, auf die einige Kinder mit Sicherheit stolz waren.

(Mandy Spillner)