Positive Turnierbilanz

Ein sportlicher Tag: Erneut haben 10 Sportler unserer Schule am Chemnitzer Turmballpokal teilgenommen.

In diesem Jahr erkämpften sich die Schüler einen guten siebenten Platz. Im Turnier wurde eine Vorrunde mit jeweils 6 Mannschaften gespielt. Nur der Erstplatzierte hatte die Chance, das Turnier zu gewinnen. Für den Zweitplatzierten ging es schon nur noch um Platz drei usw. Unsere Mannschaft ist mit einem Sieg und einem Unentschieden (gegen den späteren Gewinner) in den Wettkampf gestartet. Ein weiterer Sieg verhieß viel Gutes. Aber das Blatt wendete sich, als unsere Schüler auf eine sehr kämpferische Mannschaft trafen, die sich nicht immer an die Regeln hielt. In diesem sehr körperbetonten Spiel verloren wir und das warf uns weit zurück. Auch das nächste Spiel ging verloren, da die Motivation nun nicht mehr so hoch war und wir einem sehr guten Gegner gegenüberstanden. Im letzten Spiel um Platz Sieben konnten wir wieder gewinnen und das Turnier somit mit einer positiven Bilanz beenden. Alle haben ihr Bestes gegeben und wie wild gekämpft. Ein großes Dankeschön an unseren AG-Leiter und den Organisator des Turniers Rico Gottwald.