Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Fairplay-Soccer-Cup

Erfolgreich bis ins Bundesfinale! Auf Initiative unserer engagierten Eltern hin nahmen Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Fairplay-Soccer-Cup der Sparkasse teil.

Beim Soccer handelt es sich um ein Kleinfeld-Fußballspiel mit drei Spielern und einem Auswechselspieler. Es traten drei Mannschaften (2 Jungen- und 1 Mädchenmannschaft) am 26. Juli 2013 in der Richard-Hartmann-Halle Chemnitz gegen weitere Mannschaften an und erspielten sich den ersten Platz. Damit qualifizierten sie sich für das Sächsische Qualifikationsturnier in Freiberg. Auch dort erreichten unsere Mannschaften des "FC BIP" den ersten Platz und durften vom 18. bis 21. Juli 2013 am Bundesfinale in Prora auf Rügen teilnehmen.

Marvin Steger berichtet: Die Ferien sind fast zu Ende. Ich möchte ihnen ein schönes Erlebnis schreiben. Floris, Janek, Sebastian und ich waren im Juli zum Bundesfinale des Soccer Cup auf Rügen in der Jugendherberge in Prora. Unsere Mannschaft hieß FC BIP Chemnitz. Wir haben in der Gruppenphase einen hervorragenden 3. Platz von 8 belegt. Nur zwei Spiele haben wir verloren! Leider sind nur die ersten beiden zum Viertel-, Halb- und Finale aus jeder Gruppe weitergekommen. Es war trotzdem toll.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular