Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Wenn die Körbe hoch hängen

Zum diesjährigen Turmballpokal der Stadt Chemnitz traten in der Richard-Hartmannhalle 24 Mannschaften an, um den begehrten Pokal zu erspielen. Dieses wirklich sehr schöne und gut organisierte sportliche Ereignis besuchten wir nun schon des Öfteren.

In diesem Jahr traten wir mit einer Mannschaft der Klassenstufe 3 sowie einer Mannschaft der Klassenstufe 4 an. In der Vorrunde verloren die "Großen" alle 3 Spiele und mussten so gegen den Gruppenersten der Nachbarguppe in der K.O.-Phase antreten. Dieses Spiel ging, nach großem Kampf und gelungener Aufholjagd, knapp verloren. Im abschließenden Platzierungsspiel sicherten sich die 4er dann aber noch den 13. Platz. Ganz anders verlief das Turnier für die Drittklässler. Nach einem knappen Auftaktsieg gingen die beiden letzten Gruppenspiele verloren, sodass auch auf die zweite Mannschaft der BIP ein sehr schwerer Gegner in der Zwischenrunde wartete. So war es nicht überraschend, dass dieses Spiel trotz großem Einsatzwillen und läuferischer Überlegenheit verloren ging. Wie die "Großen" gewannen auch die "Kleinen" ihr Platzierungsspiel und erreichten dadurch ebenfalls den 13. Platz. Für sie kann es nächstes Jahr also noch besser werden. Insgesamt war es ein guter Tag mit Spiel, Spaß und bestimmt einem Eis zu Belohnung.

(A. Gläser)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular