Viele Gewinner im Turnier

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass sich einen Tag vor den Halbjahreszeugnissen alle Erst- und Zweitklässler zu einem "Ball über die Schnur"-Turnier in unserer Turnhalle treffen.

In gemischten Mannschaften kämpften die Sportler um jeden Punkt. Den Ball sicher fangen und zielgenau ins gegnerische Feld werfen hieß die Devise. Höhepunkt war dann aber der Wettkampf der Klassen gegeneinander. Das große Finale – Klasse 1b gegen Klasse 2a – brachte mächtig Stimmung in die Halle. Die Fans feuerten ihre Mannschaft auf beiden Seiten an. Zum Schluss musste sich die 1b allerdings knapp geschlagen geben. Trotzdem hatten alle Kinder wieder viel Spaß und voller Stolz präsentierten die Gewinner ihre Urkunden.

(K. Leonhardt)