Humor öffnet viele Türen

Humor öffnet viele Türen. Immer wieder spannend ist die Teilnahme an unserem Lesewettbewerb für die Klassenstufen 3 und 4

In diesem Jahr qualifizierten sich 4 Schülerinnen und 4 Schüler, darunter ein Frühstarter aus Klasse 2:

• Klasse 3: Maria Patricia, Sophie Thordis Helene und Richard
  • Klasse 4: Johannes, Cedric, Lea und Florence
  • Klasse 2: Götz

Nachdem Lose gezogen wurden und die Reihenfolge der Vortragenden feststand, hielt die Jury (bestehend aus einem Klassenlehrer, sowie einem Klassensprecher) alle Ohren offen und lauschte den Beiträgen. Die Bandbreite reichte von einer Pferdegeschichte über Harry Potter, griechische Sagen bis hin zur humorvollen Detektivgeschichte. Die Jury ließ sich viel Zeit, um das Gelesene einzuschätzen. Spannung bis zum Schluss. Frau Feiertag verkündete nach und nach die Sieger, mitunter lag nur ein Punkt dazwischen. Jedoch war ein Schüler seinen Mitschülern weit voraus. Mit seinem erfrischend und sehr authentisch vorgetragenen Text gewann Richard Hofmann aus Klasse 3 den Wettbewerb. Sehr überrascht, jedoch unendlich stolz nahm er seine Urkunde sowie die Teilnahme am Stadtausscheid entgegen.

(Mandy Spillner)