Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Autorenlesung

Am Mittwoch trafen sich interessierte Mädchen und Jungen in unserem Mehrzweckraum. Dort begrüßten sie Frau Astrid Lose, Autorin des Kinderbuches "Kleiner Teddy sucht eine Mama", sowie ihren Ehemann Herrn Wolfgang Lose (Fotograf).

Gemeinsam mit Frau Lose begaben sich die Kinder auf die Suche nach einer Mama für einen kleinen Teddy. Natürlich hatte die Autorin auch zwei Teddys im Gepäck. Zuerst klärte die Autorin mit Kindern die Fragen, warum Kinder eine Mama brauchen und was eine Mama alles leistet. Anschließend stellte Frau Lose den Kindern interessante Episoden aus ihrem aktuellen Kinderbuch vor. Alle beteiligten sich an der Auflösung der gestellten Rätsel. Und wie in einer jeden Geschichte, gab es auch für den Teddy ein Happyend. Mehr wird nicht verraten. Es besteht die Möglichkeit, sich das Buch in der Schulbibliothek auszuleihen oder ein eigenes Exemplar über die AG "Schulbibliothek" zu bestellen. Frau Lose machte außerdem auf ihr nächstes Kinderbuch "Der rote Kongo" (Ein Papagei, der auf Weltreise geht) neugierig. Alles in allem es war ein großartiger Nachmittag. Das Theaterstück nach ihrem gleichnamigen Buch erhielten die Kinder als Geschenk. Wir bedanken uns bei Frau Lose für diese interessante Buchvorstellung sowie bei Herrn Lose für die Bereitstellung der Fotos.

(Christina Richter)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular