... Auf dem Rücken der Pferde

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." - Davon konnten wir uns am Freitag in der Messe Chemnitz überzeugen.

Erstmals fand der "Große Preis von Sachsen" in der Messehalle statt. 130 Reiter aus 20 Nationen wetteiferten im Rahmen von 15 Prüfungen an drei Tagen um Tages- & Gesamtsiege. Der Freitag galt den Kindern. Die Klasse 1 besuchte den "Tag des Pferdes". In einer kleinen Show wurden verschiedene Pferderassen vorgestellt und auch die anschließende Turnierprüfung war für die Kinder ein spannendes Erlebnis. Natürlich durfte man dann auch selbst einmal reiten, wenn auch nicht im großen Parcour.

(Mandy Spillner)