Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Lottoglück und Teufelsknoten

Im Rahmen unserer diesjährigen Projektwoche hatten die Kinder der 3. Klassen die Gelegenheit, die Technische Universität in Chemnitz zu besuchen.

Passend zu unserem Thema "Strategische Spiele" haben die Studenten viele interessante Dinge für unsere Kinder bereitgelegt. Erörtert wurde beispielsweise der Unterschied zwischen Glücks- und Geschicklichkeitsspiel. Auch die strategischen Spiele kamen nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler durften ihr Lottoglück testen, aber auch Geschicklichkeit und logisches Denken waren gefragt. Außerdem konnten alle so einiges über Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik kennenlernen. Schließlich war das Ziel der Klassen 3a und 3b, während der Projektwoche ein „Mehrfarbenroulette“ zu entwickeln. Welche Farbkombination hat dabei wohl die größte Chance zu gewinnen? Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, nur leider gab es keinen Lottogewinn!

    
Kati Leonhardt


BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular