Die Großen für die Kleinen

Mittlerweile zur beliebten Tradition geworden ist das alljährlich im Frühjahr stattfindende Projekt "Die Großen für die Kleinen".

Dazu bereiten Schüler der 10. Klasse ein oder mehrere kleine Projekte vor, die sie allein mit den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen am Kepler-Gymnasium Chemnitz durchführen.

Ein Unterrichtsbesuch an unserer Schule ist ebenfalls geplant. Dort können sich die "großen" Schüler/innen ausprobieren und herausfinden, ob sie am Beruf des Lehrers Gefallen finden.

Auch in diesem Jahr waren unsere Drittklässler begeistert bei der Sache, gaben ihr Wissen zum Besten und freuten sich, bald selbst auf eine weiterführende Schule gehen zu können. Viel Spaß hatten sie an den Stationen der "Sinne" sowie im Englisch-Unterricht.

(Mandy Rößler)