Wundermuseum-Ausstellung

Im Fach Ethik haben die Klassen 1a und 1b in den vergangenen Wochen ihr Augenmerk auf die vielen verschiedenen Wunder der Natur gerichtet.

Nachdem wir ausführlich darüber gesprochen haben und eine kleine "Wunder-Exkursion" auf dem Schulgelände unternahmen (wo wir Schneeglöckchen, Krokusse, besondere Stöcke, Steine, Wolken und andere wunderbare Phänomene fanden), durften die Kinder zur nächsten Woche Wunder-Gegenstände mit in die Schule bringen. Aus diesen Naturwundern gestalteten wir dann unser ganz eigenes Wunder-Museum, in dem jeder seinen Gegenstand vorstellen durfte und wir im Anschluss noch Zeit für einen freien Rundgang und die Beantwortung offener Fragen einräumten. Wir alle kamen an diesem Tag aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und uns wurde wieder einmal bewußt, wie wunderbar die Welt doch ist!

(Dr. Ulrike Lynn, Ethik-Lehrerin)