Grün-gelb-rote Freu(n)de

Fast ein Schuljahr lang hat die Klassenstufe 2 mit ihrer Partnerklasse aus der Pablo-Neruda-Grundschule am Reggaeprojekt gefeilt. Es wurden Texte umgeschrieben, Tänze eingeübt und Rhythmen erfunden.

Am Dienstag, 4. Juli war es dann endlich soweit. Die Kinder lernten die Band kennen, die die ursprünglichen Lieder geschrieben haben: Die "Small Town Artists" nahmen sich einen ganzen Tag lang für die Kinder Zeit, um mit ihnen zu musizieren.

Um 17 Uhr begann dann das Konzert. Alle Eltern und Interessierten waren eingeladen, der Musik zu lauschen, Stühle oder Decken sowie Picknick mitzubringen und einen sehr entspannten Spätnachmittag und Abend auf unserem Schulhof zu verbringen.

Stolz und voller Freude präsentierten die Kinder ihre Werke, bevor sie schließlich ziemlich müde, aber glücklich in ihre Betten fielen.

Dies war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir zusammenarbeiten.

Wir bedanken uns bei den "Small Town Artists" sowie allen Unterstützern und natürlich bei allen Kindern der Klassen 2!

(Mandy Rößler)