"Das Kreative geht dem Unbekannten kühn entgegen – Willi Baumeister"

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 hatten im November die Gelegenheit, eine Sonderausstellung im Museum Gunzenhauser zu besuchen.

Ausgestellt war ein breites Spektrum des künstlerischen Schaffens von Willi Baumeister. Frau Beater Düber, Museumspädagogin, gelang es, die Kinder auf eine fantastische Reise durch das Leben des Künstlers mitzunehmen. Sie erklärte altersgerecht, wieso die Gemälde so aussehen und was man darin entdecken mag. Im Anschluss an die Führung durften die Kinder selbst tätig werden und ein Bild in Absprengtechnik gestalten. Dabei kamen sowohl interessante Zufallsergebnisse heraus als auch individuell kreative Lösungen.

(Mandy Rößler)