Wettbewerbsmix

Zum vierten Mal messen sich Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb. 10 Teams mit je 3 Kindern aus 6 verschiedenen Schulen standen pünktlich um 14 Uhr bereit.

Drei Wettbewerbe standen auf dem Plan: Blitzschach, Mathematik sowie Sprache. Eine Stunde lang rauchten die Köpfe, jeder gab sein Bestes. Anschließend trafen sich alle Kinder und Wettkampfbeteiligten in der Sporthalle. Dort ging es nun um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Sprungkraft. Hier konnte die ein oder andere Mannschaft noch einmal kräftig Punkte sammeln. Bei der Siegerehrung wurde es dann richtig spannend. Nach und nach wurden vor aller Augen die Punkte vergeben. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich stand der Sieger mit nur 4 Punkten Unterschied zum Zweitplatzierten fest. Der Pokal ging in diesem Jahr erneut an das Team 1 der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig.