Tanz der MAJOR-Indianer

Am 13. April 2019 fand der 2. Landeswettbewerb "Tanzen & Tanzen in der Schule" statt. Da die 4. Klassen unserer Schule angemeldet waren, jedoch nicht alle Kinder den Termin einrichten konnten, sprang kurzfristig die Tanzgruppe "MAJOR" mit ihrem Indianertanz ein.

Diese setzt sich aus 5 Mädchen der Klasse 4b zusammen, wobei MAJOR für Mia – Arwen – Janny – Olivia – Rosalie steht. In der Altersklasse "Grundschule" traten 9 Teams zum Landeswettbewerb an, davon zwei im Bereich HipHop, sieben in der Kategorie Showdance. Nach einer kurzen Eintanzzeit, bei der sich die Tänzer mit der Fläche vertraut machen konnten, tanzte unsere Tanzgruppe als zweites in der Vorrunde. Die Aufregung war groß, vor so vielen Zuschauern den Tanz aufzuführen. Aber die Mädchen haben ihre Sache super gemacht und zogen mit viel Applaus ins große Finale ein. Nach der Final-Tanzrunde, die unsere Tänzerinnen mit großer Ausstrahlung meisterten, hieß es warten. Die Mädchen verfolgten gespannt die Darbietungen der anderen Tanzgruppen. Im Anschluss betätigten sie sich kreativ beim "Wettbewerb zum Erfinden eines neuen Logos für diesen Wettbewerb", bis es endlich die ersehnte Wertung gab. Unsere "MAJOR-Indianer" belegten einen tollen 3. Platz in der Kategorie Showdance. Alle erhielten eine Medaille sowie eine Riesenurkunde für die Schule. Für die Mädchen war es ein unvergessliches Erlebnis.

(Nadine Mittrach)