Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Gewinner beim Stadtausscheid

Am 10. Februar 2022 fand die zweite Stufe der Mathematik-Olympiade der Stadt Chemnitz statt. Dabei trat Jan Riedel gegen andere Viertklässler verschiedener Grundschulen der Stadt an, die eine bestimmte Punktzahl in der 1. Runde erreicht hatten.

Er löste anspruchsvolle Aufgaben, deren Ergebnis er sich trotz des Schwierigkeitsgrades sicher war. Mit Geschick und gutem Zahlengefühl setzte sich Jan gegen 25 andere Teilnehmer durch und erreichte den 1. Platz, gemeinsam mit einer weiteren Schülerin. Voller Stolz und mit einem breiten Lächeln nahm er unter Beifall seiner Mitschüler die Urkunde entgegen. Jans Leidenschaft für die Mathematik wird auch in den kommenden Jahren an der weiterführenden Schule Vertiefung erfahren und ihn motivieren, sich neuen Wettbewerben und Herausforderungen zu stellen.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular