Junge Redakteure besuchen Freie Presse

Am 25. Oktober 2017 war die Redaktion unserer Schülerzeitung bei der Freien Presse zu Gast. Wir sind mit der Straßenbahn dorthin gefahren. Der Chef, Dietmar Bartel, empfing uns. In seinem Büro erklärte er den Aufbau einer Zeitung.

Danach zeigte er uns den Newsroom, wo eine Redeaktionssitzung stattfand. Ein Newsroom ist der Raum, wo die Mitarbeiter arbeiten. Zuerst haben sich die Redakteure vorgestellt und danach stellten sie uns einige Fragen zu unserer Schülerzeitung "Lesewurm". Dann stellten wir den Redakteuren unsere Schülerzeitung vor. Wir konnten uns viele Tipps von den Redakteuren mitnehmen. Sie haben uns anschließend erzählt, was in der Zeitung vom 26. Oktober 2017 stehen wird.

(Anna und Lisa, Klasse 4)

Link zum Beitrag der Freien Presse