Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Warnung

Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Tatüüü Tataaa ...

... der Eismann ist da! Komm' se näher, komm' se ran! Hier gibt's Eis in allen Farben! Ich bin der Eismann!

Ein lustiger Auftakt für ein etwas spät eintreffendes Eismobil, denkt sich der geneigte Leser. Alle Kinder freuen sich, wenn ich eintreffe, denkt der Eismann. Leider ist die Lage 'etwas' verzwickter. Just in dem Moment, als der selbstbewusste Eismobilbesitzer lautstark jubelnd mit schmetternden Sirenen und Fanfaren aus der Lautsprecheranlage auf den Schulhof rollt, gibt es eine Gruppe von Menschen, die das vermutlich alles andere als witzig findet. Frau Mannsfeld und ihre Yoga-Schützlinge ließen uns gerade entspannt die Augen schließen und spüren, wie sich eine behutsam einstellende tiefe innere Ruhe in der soeben wiederentdeckten eigenen körperlichen Mitte anfühlen kann. Der hektische Alltag löste sich auf, um wie ein Kartenhaus zusammenfallend, in einer wunderbar anmutigen Spiritualität aufzugehen. Nichts in dieser Welt wäre in der Lage, den magischen Moment zu brechen. Nichts! Nichts? Tatüüü Tataaa, der Eismann ist da! Verschaffen Sie sich in der folgenden Fotostrecke einen Eindruck zu weiteren Höhepunkten des gemeinsamen Sommerfestes der Grundschule und des Kindergartens des Dresdener BIP Kreativitätsschulzentrums.

(Karsten Goll)

 

{gallery}GSDresden/Sommerfest2013/Fotos,caption=1,fileinfo=1{/gallery}

 

Spektakulär: Vorführung der Hundestaffel des Hauptzollamtes 

 

{gallery}GSDresden/Sommerfest2013/Zoll,caption=1,fileinfo=1{/gallery}

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular