Kunst & Musik - BIP Kreativätsgrundschule Dresden

Kunst & Musik - BIP Kreativätsgrundschule Dresden

Let It Shine
09Mai2018

Was könnte mitreißender sein, als eine perfekte Mehrstimmigkeit und die hervorragenden Arrangements eines Gospelchores?

Farbe im Raum
18Apr2018

Kinder mit grüner Gesichtsbemalung, grüner Kleidung und geheimnisvollen Mützen – raten Sie einmal, in welcher Farbe – bewegen sich ungewöhnlich entspannt und ausgeglichen durch das Schulhaus. Ihr Ziel sind das Klassenzimmer und der Gruppenraum der 1d. Dort angekommen, umgibt sie eine besondere Stimmung. Magie? Zauberei?

Märchenhaft
29Mär2018

Was haben Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, das tapfere Schneiderlein, Rotkäppchen und der liebste Roland gemeinsam?

Kleine Riesenkunst
23Mär2018

Bildkünstlerisches Gestalten ergänzt an den BIP Kreativitätsschulen das Schulfach Kunst. In zwei zusätzlichen Wochenstunden erlernen die BIP-Schüler in halber Klassenstärke ganz praktisch allerlei Techniken und Verfahren. Welche Konsequenzen hat diese zusätzliche Betätigung?

Lebendige Bilder
06Apr2017

Die Berichterstattung zur Vernissage übernimmt heute Malango aus der Klasse 4b. Wortwahl und Satzbau wurden nicht nachträglich von Erwachsenen verändert. Viel Freude.

Oh schöner Tag
02Mai2016

Freitags wird es um 17:30 Uhr gewöhnlich etwas ruhiger. Nur wenige Kinder werden dann im sogenannten Späthort noch betreut. Als ich heute Abend versuchte, das Schulgelände zu passieren, musste ich mich durch großen Andrang zwängen, um die Filmkameras für die Aufnahmen positionieren und synchronisieren zu können. Wozu dieser Aufwand?

Ausstellung im Sozialamt
03Dez2013

Am 18. November 2013 war es endlich wieder so weit! Frau Wohlfarth und Frau Kittelmann starteten mit vielen wunderbaren Kunstwerken im Gepäck zur Wechselausstellung. In den einzelnen Wartebereichen fanden unsere im Kunstunterricht liebevoll gestalteten Bilder für einige Monate einen neuen Platz und erzählen ihre eigene Geschichte:

Weihnachtskonzert
17Dez2012

Die Streicherklassen und das Orchester der Dresdner Kreativitätsgrundschule spielten am 17. Dezember 2012 zu ihrem Weihnachtskonzert auf.

Jungen Künstlern auf der Spur
27Nov2012

Alles begann im Juni 2012, als Sozialamtsverwaltungsfachgebietsleiter Heinze anfragte, ob unsere Schule den Wartebereich des Sozialamtes mit Bildern gestalten möchte.

Welcome back my friends ...
21Okt2012

... to the show that never ends ... ladies and gentlemen! Die Talenteshow 2012.

Vogelgezwitscher und großartiger Krach
06Jun2012

Aufführung von Francis Poulenc' Klavierfassung der Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten: Es war ein verregneter Sonntag im Sommer des Jahres 1940, als sich ein kleines Mädchen bei dem Kalviergeklimper ihres Onkels schrecklich langweilt.

Kinder produzieren Trickfilme
02Apr2012

Ein Bericht über den Trickfilmworkshop in den Winterferien.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok