Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Jump, jump, let's keep fit!

Begeistert und energiegeladen tanzten Kinder der Klasse 2d englische Tänze, nachdem sie die Besucher bereits mit einigen lustigen szenischen Spielen erfreut hatten.

Vom Keller bis unters Dach war etwas los in der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden zum Tag der offenen Tür am 26. Januar 2013, vom traditionell immer gern angenommenen Elterncafe im Speiseraum bis hin zum Gestaltungsangebot im Erdgeschoss oder zum Schneeflockentanz im Musikzimmer. Bereits am Eingang wurden die Besucher, die es wünschten, von eifrigen Zweitklässlern in Empfang genommen und durch unser gesamtes Schulhaus geführt. Wer konkrete inhaltliche Fragen hatte oder sich genauere Informationen zum Ablauf eines Schultages an der BIP bzw. zu organisatorischen Rahmenbedingungen einholen wollte, war in der Informationsveranstaltung richtig. Damit die Eltern ungestört den Informationen folgen konnten, nutzten sie gern die Möglichkeit, ihre Kinder in der Kinderbetreuung im Nachbarraum wohl behütet zu wissen. Was Mathematik mit Fußball zu tun hat, konnte man im Zimmer der Klasse 2c erleben. Dort gab es auch Informationen rund um die Fremdsprachen und gleich im Nachbarzimmer zeigten einige Mädchen arabische Tänze.

(Katrin Bloi)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular