Warnung

Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Regenwürmer sind nützlich ...

... und wohnen in der Erde. Beim Umgraben sind sie deshalb in großer Gefahr. Ausgerechnet das Umgraben ist beim Grünen Tag, dem routinemäßigen Frühjahrsputz im Schulgarten der Kreativitätsgrundschule, eine unverzichtbare Angelegenheit.

Damit trotzdem kein Wurm zu Schaden kommt, überwachten zahlreiche Kinderaugen streng das Geschehen. Trotz großflächiger Arbeiten im Erdreich und zahlreicher Änderungen in der Anordnung der Beete gelang es, alle Regenwürmer zu retten. Für die Ausrichtung des Grünen Tages sind traditionell die Elternvertreter der ersten Klassen verantwortlich. Frau Grzesiak steuerte einen landschaftsarchitektonisch erstklassigen Bepflanzungsplan bei, der, auch aus pädagogischer Sicht, mit erfreulich großer Artenvielfalt glänzte. Auch die in Latein weniger festen Helfer konnten ihn nach kurzer Einarbeitungsphase hervorragend in die Tat umsetzen. Neben den hübschen neuen Blumenbeeten gab es weitere Projekte: Wir können uns an einem geordneten Weidenhaus und einer neuen Weitsprunggrube erfreuen. Im Schulgarten erhielt das kürzlich angelieferte Reck ein sicheres Betonfundament samt Kiesbett zur Absicherung des Fallschutzes. Das Team der BIP Kreativitätsgrundschule bedankt sich für das großartige Engagement aller Beteiligten.

(Karsten Goll)

{gallery}GSDresden/Gruener_Tag_2013-04-20,caption=0,fileinfo=1{/gallery}