Ein Klassenzimmer wird "grün" …

Am 21. April 2011 trafen sich traditionell alle Kinder, Eltern und Lehrer der ersten Klassen zum "Grünen Tag", um gemeinsam die Außenanlagen der Schule zu verschönern.

Und so wurde der gesamte Schulgartenbereich "frühlingsfit" gemacht. Bei bestem Frühlingswetter verteilten sich die Klassen im Gelände. Das Schachfeld bekam einen neuen Anstrich, die Weidenhäuser und Sträucher wurden in Form gebracht bzw. beschnitten. Im Schulgartenbereich waren die Kinder ebenso begeistert dabei. Sie harkten die Wiese und bildeten eine "Laub-Abtransportkette". Sie legten ein Kräuterbeet an. Gemüsestecklinge, Blumen sowie Stauden wurden gepflanzt, Samen ausgesät und natürlich alles ordentlich gewässert. Alle Pflanzen, Blumen, Kräuter, Stauden und Sämereien brachten die Kinder selber mit. Die so entstandene Artenvielfalt wurde reichlich bestaunt und die Kinder freuten sich schon im Frühling auf die Ernte im Sommer. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen (ebenfalls organisiert durch Eltern der ersten Klassen) lernte man sich näher kennen und konnte so manchen Gartentipp im "Grünen Klassenzimmer" austauschen.