Abschied von der Grundschulzeit

Bei schönstem Sonnenschein wurden heute die vierten Klassen feierlich im Rondell des Schulhofes verabschiedet.

Schulleiterin Silke Kallert hatte "unsere Großen" noch einmal zusammengerufen, um die gesamte Grundschulzeit abzuschließen und einige herausragende Schülerleistungen zu würdigen. Vier vierte Klassen wurden einzeln und mit Corona-gerechtem Abstand nach vorn gebeten und persönlich verabschiedet. Die Schüler der Klassenstufe 3 hatten schöne Steinmosaike angefertigt und überreichten diese den Abgängern. Silke Kallert lobte die Kinder für ihre vorbildliche Arbeit während der Zeit des Homeschoolings in der Corona-Krise. "Ihr habt mich doppelt überrascht", sagte die Schulleiterin in ihrer Ansprache. "Es gab keine Wissenslücken und die strengen Abstands- und Hygieneregeln nach dem Schulstart habt ihr sehr korrekt eingehalten." Drüber hinaus wurde unsere (ehemalige) Referendarin Jeannette Beese mit der Übergabe des Abschlusszeugnisses beglückwünscht.

(Karsten Goll)