Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Ausstellung im Sozialamt

Am 18. November 2013 war es endlich wieder so weit! Frau Wohlfarth und Frau Kittelmann starteten mit vielen wunderbaren Kunstwerken im Gepäck zur Wechselausstellung. In den einzelnen Wartebereichen fanden unsere im Kunstunterricht liebevoll gestalteten Bilder für einige Monate einen neuen Platz und erzählen ihre eigene Geschichte:

Letzten Sommer plauderten die "Raben" unglücklicher Weise ihr größtes Geheimnis aus! Sie hatten eine alte geheimnisvolle "Schatzkarte" gefunden. Das sprach sich wohl auch bei den "Burgfräuleins und Rittern" schnell herum! Mutige Ritter machten sich bei "Stürmiger See" auf den Weg. Natürlich blieb das Ganze nicht unbemerkt, denn "Felix, der schwarze Kater" mit seinen bestechenden grünen Augen hatte alles im Blick. Aber auch die "Fledermäuse bei Mondenschein" hatten ein Auge auf das Geschehen geworfen. Sogar bis zu den "Fischen" in ihrem zauberhaften "Seerosenteich" mit ihren geheimnisvollen "Meerjungfrauen" hatte sich die Nachricht herumgesprochen ...

(Kerstin Kittelmann)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular