Vollgas!

Nach dem Pokal bei den 2. BIP Open erobern die Vertreter der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden nun weitere Disziplinen. Heute mussten sich alle anderen Schulmannschaften im leichtathletischen Staffelwettbewerb geschlagen geben.

Auch Trainer und Sportpädagoge Thomas Kramer lief zur Höchstform auf. Mit kräftiger Stimme motivierte er unsere Schützlinge zu Bestleistungen in Sachen Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit. Das Balancieren eines Softballs auf dem Federballschläger und gleichzeitige schnelle Laufen ist nur mit größter Konzentration zu bewältigen. "Vollgas jetzt!" schallte es nicht nur einmal durch die Sporthalle. Keiner der Anwesenden konnte sich der mitfiebernden Spannung des Wettkampfgeschehens entziehen. BIP Dresden belegte nach aufregenden zwei Wettkampfstunden den ersten Platz in der Vorrunde des leichtathletischen Staffelwettbewerbs. Neben der Urkunde bringen die jungen Sportler eine Einladung zum Stadtfinale heim.

(Karsten Goll)