Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Turniersieg ...

... beim 9. Schneider+Partner Cup 2014

"Habt Ihr alles dabei? Turnschuhe, Sportsachen, Trinkflasche?" "Ja!", schallt es im Chor zurück. "Habe ich alles dabei?" Der Sportlehrer und Trainer überprüft den Inhalt seiner riesigen Sporttasche. "Turnschuhe, zwei Fußbälle, Schnitten ... okay, alles dabei." Zwei Fußballmannschaften lachen herzhaft. "Es geht los!" Thomas Kramer lässt die gemischte Auswahl zum Wettkampf starten. Unser Ziel ist die Sachsenwerk-Arena. Zum neunten Mal richtet die Sächsische Bildungsagentur gemeinsam mit der Schneider+Partner GmbH den Schneider+Partner Cup im Hallenfußball aus. Die Sportler der ersten und zweiten Klassen schlugen sich beim heutigen Vorrunden-Turnier tapfer. Ein einziges Tor fehlte letztlich für die Qualifikation zum Stadtfinale. Wir gratulieren zum hart erkämpften dritten Platz! In der Klassenstufe 3/4 errang die Auswahl der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden mit großem Vorsprung den ersten Platz.

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular