Gold für BIP Dresden!

Erster Platz beim 12. Olympiacross Dresdner Grundschulen! Wie jedes Jahr wurde am 22. September der Olympiacross Dresdner Grundschulen ausgetragen.

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" traten 355 Kinder in 18 Mannschaften im sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Der wolkenverhangene Himmel über dem Ostragehege konnte die Motivation der jungen Sportler kein bisschen trüben. Im Gegenteil: Bei frischen 14° C herrschten ideale Lauf-Temperaturen an diesem Septembermorgen. "Das Wichtigste vor einem solchen Wettkampf ist eine ausgiebige Erwärmung!" betont Herr Kramer, der die BIP-Mannschaft gemeinsam mit Frau Heiland betreute. Nach abschließenden Lockerungsübungen und letzten Tipps fiebern nun alle dem Start entgegen. Die 18 Läufer unserer Schule zeigten vollen Einsatz, der sich auszahlte. Theo Eggert holte im Jahrgang 2004 der Jungen olympisches Gold für die BIP Kreativitätsgrundschule. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer!

(Karsten Goll)