Doppelbronze

Lang war der Weg zur Bodenbacher Straße. Lang war die 800-Meter-Strecke im Stadion. Schon lange schien die Sonne nicht mehr so schön, wie heute.

Die große Margon-Arena bot beste Wettkampfbedingungen für die Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball, 10x50-Meter-Umkehrstaffel und 800-Meter-Lauf. Jedes Jahr im Mai wird hier der Leichtathletik Schulpokal ausgetragen. Zwanzig Schulmannschaften mit je sechs Mädchen und sechs Jungen kämpften um möglichst gute sportliche Ergebnisse. Besonders beim 800-Meter-Lauf punkteten heute die BIP Viertklässler. Hier zählt nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch die Fähigkeit, seine Kräfte gut einzuteilen. So mancher Läufer, der in den ersten 300 Metern mit hoher Geschwindigkeit beeindrucken konnte, fiel wieder zurück, weil das Pulver bereits verschossen war. In dieser Disziplin konnten Moritz (4a) und Sofie (4d) Bronzemedaillen für unsere Schule erringen. Gratulation!

(Karsten Goll)