Olympiacross mit Regenschauer

Wird das Wetter halten? Bisher klappte das fast immer. Heute leider nicht.

Das Sportgelände im Dresdner Ostragehege war sorgfältig mit Absperrbändern präpariert worden. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und erklärten den Kindern der verschiedenen Altersstufen, welche Strecke sie zu absolvieren hatten. Die Route führte kreuz und quer über verschiedene Sportplätze und wurde mit unterschiedlichen Farbmarkierungen gekennzeichnet. Aufregung und höchste Konzentration mischten sich jetzt bei den jungen Sportlern, die je nach Alterklasse unterschiedliche Wege einzuschlagen hatten. Das Startsignal wurde mit einer echten Pistole gegeben. In der Mannschaftswertung erreichten die Jungen des Jahrgangs 2008 den 4. Platz, die 2009 geborenen Mädchen sicherten sich Platz 6. Herausragende Einzelleistungen absolvierten Emil (4b), der den dritten Platz erreichte, und Till (3b). Till lief als Favorit an erster Stelle und stürzte wenige Meter vorm Ziel. Durch schnelles Aufstehen und Weiterlaufen rettete er mit hervorragender Reaktion seine Platzierung und wurde immerhin noch Zweiter.

(Karsten Goll)