Sport frei

… rief Sportlehrer Thomas Kramer durchs Mikrofon.

Der 11. September wird einer der letzten wirklich heißen Tage des Sommers werden. Fast ein bisschen zu heiß für einen Schulsporttag, der nicht mit dem jährlichen Sportfest zu verwechseln ist, welches sich meist im Juni eher den klassischen leichtathletischen Disziplinen widmet. Der Schulsporttag ist für Spiel und Spaß an vielen Stationen auf dem Hof und ein Klassenstufen-Fußballturnier bekannt. Traditionell endet er mit dem Duell einer Lehrermannschaft gegen die Fußball-Auswahl der Schüler. Schiedsrichter Dr. Farra musste einen Lehrer verwarnen und daran erinnern, sich an die Spielregeln zu halten. Daraus resultierte ein Elfmeter für die Schüler, der jedoch nicht verwandelt wurde. Trotz einer Nachspielzeit von fünf Minuten konnten die Kinder den Rückstand nicht aufholen. Die Partie endete 7:3.

Liebe Eltern, im Elternnetz finden Sie weitere Kurzberichte von Schülern zum Schulsporttag.

(Karsten Goll)