Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

WM-Fieber

Mit Hitzewellen verschonte uns das Wetter am heutigen Tage. Die Wettkampfbedingungen in der eigens angemieteten Margon Arena konnten kaum besser sein.

Knapp 300 BIP-Schüler kämpften beim Sportfest um die begehrten Medaillen. Für besondere Aufregung und Motivation sorgte das bevorstehende WM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Südkorea in Kasan. Die Lehrerinnen einer ersten Klasse hatten ihren Schülern erlaubt, in Vorfreude auf das Spiel, sämtliche geräuschintensiven Fußball-Anfeuerinstrumente mitzubringen. Die mitgebrachten Rasseln, Trillerpfeifen, Trommeln und Trompeten sollten gegen Ende des Sportfestes zum alljährlichen 800-Meter-Staffellauf eingesetzt werden. So sah es zumindest der Plan der Pädagoginnen vor. Davon abweichend und einzig der Vorfreude und Begeisterung geschuldet, geriet manche Disziplin zu einem temperamentvollen Spektakel voller lautstarker Unterstützung durch die Klassenkameraden. Die Ergebnisse haben vom WM-Fieber durchaus profitiert. Fünf Schulrekorde konnten verbucht werden. Überzeugen Sie sich davon in der Übersicht im Elternetz.

(Karsten Goll)

elterngsdd.bipschulen.de

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular