Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Staffelsieg in der Vorrunde

"Wenn ich Euch nicht anfeuere, lauft Ihr doch wie Rentner ..."

... erläutert Sportlehrer Kramer seinen Schützlingen, die ihn auf dem Heimweg fragten, warum er so temperamentvoll seine Mannschaft unterstütze. Zwölf Mädchen und Jungen bildeten heute eine Mannschaft und traten in der 122. Grundschule zur Vorrunde des leichtathletischen Staffelwettbewerbs an. Der Besitz mehrerer Fähigkeiten ist hier von Vorteil: Zum einen benötigt man Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Zum anderen erhöhen zahlreiche Geschicklichkeitselemente den Schwierigkeitsgrad. Ein Klassiker ist das Sandsäckchen auf dem Kopf. Sprinten ist damit einfach nicht möglich – jedenfalls nicht, ohne dass der Sack zu Boden fällt. Im Eifer des Gefechts kein gefordertes Element zu vergessen, ist eine weitere Herausforderung. Unser größter Konkurrent war heute die Christliche Schule. Knapp war es am Ende dennoch nicht. Wir siegten mit acht Punkten Vorsprung und ziehen ins Stadtfinale ein.

(Karsten Goll)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular