Finale des Cups

Mit zwei Mannschaften qualifizierte sich BIP Dresden für das Finale der Grundschulen des 14. Schneider&Partner Cups.

Im Finale standen sich die acht besten Fußballmannschaften der Dresdner Grundschulen gegenüber. Dabei unterschied man zwei Alterklassen: Die ersten und zweiten Klassen trugen den Kampf um den Pokal unter sich aus, ebenso wie Klassenstufe drei und vier. Die Grundschüler schenkten sich nichts und schossen nicht selten selbst in der letzten Spielsekunde noch ein Tor. Die Dritt- und Viertklässler erreichten Rang 6; die Auswahl der ersten und zweiten Klassen erkämpften sich Platz 4. Herzlichen Glückwunsch zu dieser respektablen sportlichen Leistung!

(Karsten Goll)