Pokalsieger

Ist denn das zu fassen? Beim Leichtathletik Schulpokal der dritten und vierten Klassen setzte sich die Auswahl von BIP Dresden auf ganzer Linie durch.

Ausgetragen wurden Wettbewerbe im Schlagball-Weitwurf, 50-Meter-Sprint, Weitsprung und einer Umkehrstaffel. Jede Schule stellte eine Auswahl, bestehend aus sechs Mädchen und eben so vielen Jungen. Die fünf besten Zeiten bzw. Weiten gingen in die Mannschaftswertung ein. Unsere jungen Sportler erhielten neben dem Schulpokal auch je eine Goldmedaille.

Als Bonus wurden außerhalb des Pokals anschließend noch 800-Meter-Läufe ausgetragen. Hierbei erreichten – angefeuert von den Mannschaftsbetreuern Frau Wallner und Herr Kramer – die Mädchen der Klassenstufe 4 eine Gold- sowie eine Silbermedaille. Die Jungen (Klassenstufe 4) errangen eine Silbermedaille und zwei vierte Plätze.

Der Pokal thront nun in der Ehren-Glasvitrine im Schulhaus. Nach dem Wettkampf gab es für alle Athleten noch ein Eis im Großen Garten. Glückwunsch!

(Karsten Goll)