Ein glasklares Tor

Nachdem im Herbst der Schulsporttag buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hatten sich die Schüler gewünscht, dass das traditionelle Fußballturnier einer Lehrerauswahl gegen jede der vierten Klassen, nachgeholt wird.

Der heutige Nachmittag des Tages vor Himmelfahrt wurde für dieses Highlight ausgewählt. Um Ihnen einen sehr direkten Eindruck des Geschehens zu vermitteln, kommen zwei Schüler-Reporterinnen zu Wort. Viel Freude bei der Lektüre ihres Berichtes.

(Karsten Goll)

Heute ist tolles Wetter. Die Sonne scheint und kein Wind ist zu spüren. Ideales Wetter für ein Fußballspiel. Heute an so einem schönen Tag findet das Lehrer gegen Schüler Tunier statt. Die Schüler wärmen sich im Moment auf. Jetzt beginnt das Spiel. Die 4c tritt als erstes gegen die Lehrer an. Die Schüler geben alles um zu gewinnen. Anpfiff hat Emil. Er schießt zu Theodor, er trippelt um Herr Lonscher, dieser nimmt ihn Theodor ab. Er trippelt und trippelt und schießt ein Tor!!! 1:0 für die Lehrer! Xianghai schießt zu Theodor. Der Ball wird von Herr Lonscher abgenommen. Er schießt zu Herrn Albrecht, dieser verfehlt das Tor und schießt ins Aus. Jonas versucht ein Tor zu schießen aber Herr Kramer hält mit seinem Schienbein. Jetzt versucht Herr Albrecht ein Tor zu schießen doch Pit steht ihm im Weg. Autsch! Das muss weh getan haben. Herr Albrecht geht in die Knie, doch Herr Canzler hat inzwischen ein Tor geschossen. Doch die Lehrer freuen sich zu früh. Poldi führt einen Pass zu Jonas aus, er schießt und Tor! Das war ein glasklares Tor. Es sieht aus, als würde Herr Kramer mit sich selber schimpfen. Das sieht lustig aus wie er mit seinen Fäusten schwingt. Gleich danach schießt Theodor noch ein Tor. 2:1 für die Schüler! Doch Herr Grau trippelt durch die Abwehr hindurch und schießt. Xianghai verfehlt den Ball und Tor für die Lehrer! Die Lehrer schossen noch zwei Tore. Anscheinend gefällt das den Kindern aus der 4c gar nicht, denn sie trippeln durch die erstaunten Lehrer hindurch und ein glänzender Pass über den Kopf von Herrn Canzler und Tor. 3:4 für die Lehrer. Es gab noch weitere Ergebnisse:

4a - Lehrer: 0:4
4b - Lehrer: 1:4
4c - Lehrer: 3:4
4d - Lehrer: 0:3

Viele liebe Grüße von uns Reporterinnen.

Xizhi und Lilly, 4c