Ein wunderschöner Spätsommertag mit herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel verwöhnte uns mit erstklassigen Wettkampfbedingungen und einer prächtigen Stimmung zum Schulsporttag.
Auch in diesem Jahr sollen unsere Schüler selbst zu Wort kommen und die Eindrücke aus Kindersicht schildern. Die Schülerreporterin des Tages ist Alva aus der 4a. Viel Freude bei der Lektüre.
(Karsten Goll)
"Sport frei!" heißt es heute wieder: zum jährlichen Schulsporttag. Heute wünscht die Sonne den Kindern ausnahmsweise einmal Glück, die zwischen den verschiedenen Stationen pendeln: Tischtennis, Schwungtuch, Leserunde, Spaßstaffel, Tanzspiele, Basketball, Turmbau und natürlich den Pflichtangeboten: Weitsprung, Staffellauf und Fußball. Dabei hört man über den ganzen Hof die Begeisterungsschreie der Siegermannschaft, beim Staffellauf rennen alle so schnell, wie sie können. Durch die ausgelassene Stimmung hindurch dringen zwar auch ein paar "O Schade"-Rufe, aber auch die Verlierer sind relativ gut drauf. Die, die Sport nicht so gern mögen, haben Spaß beim Anfeuern ihrer Fußballmannschaft und Angeboten wie Tanzspiele, Yoga, Schwungtuch oder Leserunde. Doch kommen wir zurück zum Fußball: Da hat nämlich die 4a gewonnen. Außerdem die 3a, die 2c und die 1d. Herzlichen Glückwunsch! Und genau in dieser Disziplin liegt auch das Highlight des heutigen Tages: Das Fußballspiel Schüler gegen Lehrer! Diesmal sind unter den Lehrern Frau Wallner, Herr Lonscher, Herr Albrecht x2, Herr Grau, Herr Jurisch, Frau Müller und Frau Grün am Start. Bei den Schülern trauen sich heute Javi, Jonas, Julian, Maximilian, Alexey, Otto, Frieda, Olivia und Elias. Und diesmal erhalten die Lehrer Ruhm und Ehre für den Sieg!
(Alva, 4a)