Ein interessanter Vormittag

Ein interessanter Vormittag im Computerkabinett neigt sich für die Kinder der Vorschule 1 und 2 seinem Ende entgegen.

Das erste Mal probierten sich unsere neuen Kinder am PC aus. Die kleinen "Architekten" erhielten die Aufgabe, ihren eigenen Kindergarten zu entwerfen. Gar nicht so einfach, das benötigte Symbol im Paint Programm zu finden, die Maus zu führen, zu klicken und gleichzeitig auf den Bildschirm zu sehen. Ging auch mancher Klick daneben, so erlahmte ihr Eifer nicht. Fleißig halfen unsere Vorschüler, die schon länger unseren BIP Kindergarten besuchen und Erfahrungen im Umgang mit dem Rechner besitzen. Stolz und voller Freude präsentierten die Kinder am Nachmittag das ausgedruckte Bild ihren Eltern. "Beim nächsten Mal ..." prophezeit Theo, "... gewinne ich im Schach gegen den Computer".