Tra-ri-ra, der Sommer ist da!
02Jul2019

Der Sommer ist für Groß und Klein eine wunderbare Jahreszeit.

Ganz stolz und etwas Wehmut
02Jul2019

In der letzten Juniwoche 2019 fanden die Verabschiedungen unserer Vorschüler statt.

Kindertag im Zeichen der "Tobographie"
03Jun2019

Wenn sich Kinder auf die Spuren begeben, um Sachsens "Tobographie" zu entdecken, kommen sie nicht umhin, nach Spielplätzen der besonderen Art zu suchen.

Wenn die Stadt jazzt, jazzen wir mit
21Mai2019

Das mehrtägige 49. Internationale Dixiland-Festival in Dresden ist weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und gehört längst zu den spektakulärsten Traditionen der Elbemetropole.

Eine Raupe für Oma und Opa
16Mai2019

Nicht nur die Mamas und Papas bekommen von den Kindern zu ihrem Ehrentag etwas geschenkt. Auch all die lieben Omas und Opas haben mal eine Überraschung verdient. Die Kinder unserer drei Vorjüngsten Gruppen hatten etwas ganz Besonderes überlegt.

Sinnvolle Medienerziehung
16Mai2019

Wöchentlich besuchen die Kinder der Mittleren Gruppen den Medienraum unserer Einrichtung.

Die geheimnisvollen Fünf aus der AH-ZON
09Mai2019

Man könnte meinen "Außerirdisch wird es zugehen, wenn Außerirdische auf der Erde landen!" Doch ganz im Gegenteil ...

Aufgesperrt die Sinne und Mut getankt
08Mai2019

Am 08.05.2019 hatten die Kinder unserer großen Krippengruppen die Gelegenheit, einer ganz besonderen Aufführung beizuwohnen. Dabei handelte es sich um die Generalprobe zu einem richtigen Musical der Kinder unserer Jüngsten und Mittleren Gruppen.

Ostern in der Krippe
09Apr2019

Am 9. April 2019 feierten wir mit den Kleinsten, den Bienen- und den Marienkäferkindern, das erste Osterfest.

Berühmte Sachsen: "In der kurfürstlichen Kinderstube"
21Mär2019

Als am 21.03.2019 unsere Vorschüler morgens aufwachten, wussten sie, dass ein ganz großer und aufregender Tag bevorstehen würde: Die Aufführung des neusten Musiktheaterstücks der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax Dresden!

Hurra, Fasching in der Krippe
05Mär2019

Jedes Jahr feiern wir traditionell unseren Puppenfasching und Kinderfasching. So hieß es wieder am 5. März 2019: Verkleiden, Schminken, Partymusik und jede Menge Spaß.

Verlängerung des bunten Treibens
05Mär2019

Am 5. März 2019, gaben sich Sachsens Herrschaftlichkeiten ihr Stelldichein beim närrischen Treiben.

Forscherdrang im ersten Schnee
29Jan2019

Das lange Warten auf den ersten Schnee hatte zum Glück bald ein Ende. In der ersten Januarwoche fiel eine zarte Schicht aus Puderzucker vom Himmel und bedeckte die Welt unter einer Schneedecke. Doch wie fühlte sich diese weiße Decke überhaupt an, von der alle reden und singen?

Überraschungen hinter jeder Tür
07Jan2019

"Kling Glöckchen klingelingeling ...", klang es aus den Zimmern. Aufgeregt warteten alle unsere Krippenkinder am 13. Dezember 2018 auf den Weihnachtsmann.

Wünsche im Schuhkarton
21Dez2018

"Wünsche im Schuhkarton" ist eine Aktion, an der unser Kindergarten seit mehreren Jahren teilnimmt.

Weihnachtliche MiniMax-Bäckerei
14Dez2018

Endlich war es wieder soweit. Die Weihnachtszeit begann und was wäre sie ohne selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Weihnachtliches Mitmachtheater
11Dez2018

Am Morgen des 6. Dezember 2018 liefen sehr überraschte Kinder einbeinig beschuht von den Garderoben hinauf zu ihren Gruppenräumen. Was war denn hier passiert? Hatte die Unordnung zugeschlagen?

Zweiter Platz in Leos Mini Cup
07Dez2018

Ein fantastisches Ergebnis erzielten unsere Kinder der Vorschulgruppen 1 und 2 beim sportlichen Finalwettkampf Leos Mini Cup 2018.

Zu Nikolaus mit August bei Petterson
06Dez2018

Es war kein gewöhnlicher Donnerstagmorgen, denn am 6. Dezember 2018 kamen alle Kinder ganz aufgeregt und neugierig in den Kindergarten.

Seite 1 von 5
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.